Start mit unseren neuen PausenHelden an der AHS


Pünktlich zum Schulstart durften endlich auch wieder zukünftige PausenHelden ausgebildet werden. An insgesamt vier Freitagen in der 5.+6. Schulstunde haben alle PausenHelden wichtige Dinge für eine friedliche Pause gelernt. Weitere wichtige Elemente der Ausbildung waren aber vor allem:

In jeder Hofpause sind nun 5 PausenHelden auf dem Schulhof unterwegs und sind für alle Kinder in der Pause ihr persönlicher Ansprechpartner. Jeden Freitag treffen sich die PausenHelden, um über den Dienst zu sprechen und den neuen Dienst zu planen.

Im Rahmen einer kleinen Zeromonie vor allen Kindern der AHS wurde den PausenHelden eine Urkunde von Frau Leibbrandt überreicht. Alle PausenHelden fühlten sich richtig stolz und freuen sich ab heute auf ihren Dienst.