Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

(Novalis, 1772-1801)


Liebe Kinder, liebe Eltern, liebes Team der AHS,

für das Vertrauen, den Rückhalt und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr möchte ich mich bedanken und freue mich auf all die schon bekannten und auch neuen Dinge, die wieder vor uns liegen. Ich wünsche uns dabei viele atemberaubende Stunden, Aufregendes, Spannendes und Bereicherndes für unser Schulleben. Vor allem wünsche ich uns aber bei den momentan schwierigen Zeiten des Lehrermangels einen gesicherten Unterrichtsablauf und auch Zeit für Ruhiges und Besinnliches.

Im Sinne des obigen Zitats wünsche ich allen zum neuen Jahr viel Zuversicht und Hoffnung auf schöne und ruhige Tage miteinander. Alles Gute für das neue Jahr mit bester Gesundheit, Glück und Freude.

Die folgende Diashow ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse der letzten beiden Monate. Mein besonderer Dank geht dabei an das Lehrerteam, das über den Unterricht hinaus niemals müde wurde, auch noch unser Schulleben mit Projekten und Aktionen bunt und vielfältig zu gestalten. Genauso bedanke ich mich bei den Eltern, die mich durch zusätzliches Bildmaterial unterstützt haben.

Aufgrund der Projektdichte muss diese Diashow nun einzelne Berichte ersetzen. Viel Spaß dabei und ein frohes Wiedersehen am Dienstag, dem 07.Januar 2020.

Herzlichst,

Ihre Susanne Leibbrandt,

Rektorin

Demokratieprojekt
Musikworkshop mit Paul O'Brien
Drums Alive
Gebastelte Friedenstauben
Konzert mit Paul O'Brien
Drums Alive
Weihnachtskarten für Romina Plonsker
Demokratieforum im Schloss
Bundesweiter Vorlesetag
Theatervorstellung im Gymnasium
Auszeichnung der neuen Pausenhelden
Demokratiekonferenz mit Büchergeschenk
Weihnachtstheater
Fensteröffnung Alt-Kaster