Unser Adventssingen am Montagmorgen

Vier Adventssonntage - das bedeutete viermal Adventssingen am Montagmorgen. Dazu haben sich alle Kinder und Lehrkräfte direkt nach dem offenen Anfang in der Turnhalle eingefunden. Im Vorfeld hatten Lehrerinnen aus dem Kollegium schon mit flinken Händen Bänke und Matten für die Kinder aufgebaut, so dass sich alle klassenweise sammeln und setzen konnten. Die Schuhe wurden vorher natürlich ordentlich in den Umkleidekabinen ausgezogen, so dass der Turnhallenboden nicht Schaden nehmen konnte. Ein perfektes System für ein wöchentlich tolles Programm.

Egal ob Auftritte der Kölsch AG, des Chores, einer Klasse oder gar eines mutigen einzelnen Solisten bzw. Gedichtvorträgers - hier bekamen wir im Laufe der Wochen immer mehr Weihnachtsstimmung.

Hier nur einige wenige Bilder unserer Feiern - frohe Weihnachten!