Unsere letzte Schulwoche vor den Sommerferien

Danke, lieber Förderverein und Auf Wiedersehen, liebe Viertklässler!


Die letzte Schulwoche in diesem turbulenten Schuljahr beginnt mit einer Lieferung für unsere Bücherei: Der Förderverein hat uns einen schönen Teppich und tolle bunte Sitzkissen für unseren neuen Büchereipilz spendiert. Wir freuen uns schon aufs Einrichten und sind uns sicher, die Kinder werden den Pilz lieben.

An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an Frau Peschel und Frau Fink, unsere treuen Büchereimütter, die einen ganzen Tag lang alle unsere Bücher wieder einsortiert haben - denn unsere Bücherei ist jetzt nach oben in den Medienraum gezogen, so dass wir einen kombinierten Medien- und Leseraum haben.

Auch diese Bücherspende eines sehr großzügigen Bedburgers werden wir gerne in unser Sortiment aufnehmen. Hoffentlich kann es nach den Ferien wieder mit der wöchentlichen Buchausleihe weitergehen, die durch die Pandemie erst einmal gestoppt worden ist.

Außerdem werden die zukünftigen ersten Schuljahre hier sicherlich zwischendurch einmal auch einen schönen Platz zum Schmökern finden. Ein guter Grund, das Lesen zu lernen! :-)

Unsere Viertklässler verabschiedeten sich in einer langen Mottowoche.

" Die vierte Galaxie - 4 Lichtjahre später auf zur Entdeckung neuer Planeten".

Am Donnerstag konnte man dann in ganz Kirdorf dieses Motto erkennen, denn als Entschädigung für die aufgrund der Pandemie ausgefallene Klassenfahrt und all die ausgefallenen Ausflüge spendierte der Förderverein passend zur Mottowoche und zur wunderschönen Klassenzeitung T-Shirts für alle Viertklässler.

Und die T-Shirts konnte man dann auf dem Weg zum Kiosk von Norbert Scholz erkennen, wo es dann für alle Kinder ein leckeres Eis gab - natürlich auch für die anderen Jahrgänge. Denn das hat unser Förderverein inzwischen schon zu einer leckeren Tradition gemacht:

Wir sagen Dankeschön dafür!!!

Und dass es geschmeckt hat, zeigen die folgenden Bilder:

Unsere Vorsitzende Frau Uhorczuk hat eine neue Profession entdeckt: Eisverkäuferin!

Die eine Klasse geht - die nächste kommt. Es klappte "wie am Schnürchen".

Und da kommen schon die Viertklässler in ihren leuchtend gelben Motto -T-shirts.

Das letzte gemeinsame Eis, bevor es zu neuen Planeten geht.

Herzlichen Dank, Frau Uhorczuk, Frau Eeckhoudt und Herr Scholz.

Und am Freitag wurde unsere Turnhalle dann für die Abschiedsfeiern zu einer eigenen Galaxie. Frau Bartz und Frau Hunfeld haben die Halle für die Kinder in liebevoller Kleinstarbeit stundenlang geschmückt. Vielleicht auch, um sich davon abzulenken, dass nun der Abschied bevorstand. Vor allem aber, um den Kindern einen wunderschönen Abschied zu gestalten - Corona hin oder her!

Und das sind die Namen unserer Weltraumforscher, die sich nun auf den Weg machen, andere Planeten als den unseren zu erkunden. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute dafür.

Liebe Affen, es war so schön mit Euch! Passt auf Euch auf und besucht uns bitte!

Liebe Bären, ihr wart eine ganz tolle Klasse. Wie schön, dass wir Euch kennenlernen durften. Alles Gute!

Liebe Eltern, vom ersten bis zum vierten Schuljahr:

Danke für Ihre Unterstützung in diesem ganz besonderen Jahr. Gemeinsam haben wir es geschafft! Ihnen allen wünschen wir

schöne und erholsame Ferien!